Höchste Auszeichnung des LSB-Hessen für Sepp Lenz
Hohe Auszeichnung für Sebastian " Sepp " Lenz vom TV Fränkisch-Crumbach
Mit der höchsten Auszeichnung, die der Landessportbund Hessen an einen aktiven Sportler vergibt, wurde in diesen Tagen Sepp Lenz vom TV Fränkisch-Crumbach geehrt. Aus der Hand des Sportkreisvorsitzenden Klaus-Dieter Neumann erhielt er die Ehrennadel des lsbh in Gold für seine großartigen Leistungen im Rasenkraftsport. Gekrönt wurde diese Erfolgsserie des Fränkisch-Crumbachers im vergangenen Jahr durch den Gewinn der Europa-Meisterschaft im Dreikampf.
Im französischen Haguenau konnte er sich mit 14 Punkten Vorsprung gegen seine Konkurrenten durchsetzten. Dieser Sieg war letztlich entscheidend, um überhaupt diese seltene Ehrung durchführen zu können. Sehr erfolgreich war Lenz darüber hinaus bei den deutschen Junioren-Meisterschaften, die im Vorjahr in Erfurt ausgetragen worden waren. Hier stand er gleich drei Mal auf dem obersten Podest, denn er gewann neben dem Steinstoßen und dem Gewichtwurf auch die Dreikampfwertung. Sepp Lenz ist damit zum bisher erfolgreichsten Athleten der noch jungen Abteilung des TV Fränkisch-Crumbach geworden, die darüber hinaus aber weitere deutsche Meistertitel erringen konnte.
Auch Betty Heidler hat sich vor einiger Zeit diesem Club sympatiehalber angeschlossen und genießt seit vielen Jahren in Fränkisch-Crumbach hohes Ansehen und kommt oft und gerne in den Odenwald. Zustande gekommen ist dieser Kontakt über Peter Falter, dessen Tochter zeitweise mit Heidler in einer Trainingsgruppe war und die beiden ihre Wochenenden des öfteren im Gersprenztal verbrachten. Diese freundschaftlichen Beziehungen haben auch wesentlich dazu beigetragen, dass in Fränkisch-Crumbach das internationale Sparkassen Hammerwurf-Meeting an Pfingsten aus der Taufe gehoben wurde und mittlerweile einen hervorragenden Ruf über Deutschland hinaus genießt.
Quelle Artikel: Homepage Sportkreis-Odenwald
11 Deutsche Meistertitel bleiben in Fränkisch-Crumbach
Beim Bundesliga-Endkampf der Frauen und Männer am Wochenende (5. Juli) in Fränkisch-Crumbach holten die Athleten/Innen der WG Fränkisch-Crumbach/Bürstadt am Samstag bei den Frauen mit dem Team 1 in der Besetzung Carolin Paesler - Nicole Zihlmann - Kirsten Münchow und Adriana Garibay die Goldmedaille und mit dem Team 2 in der Besetzung Tina Tilger - Una Maric - Daniela Rudolph und Julia Luckmann die Bronzemedaille. Die Männer in der Besetzung Garland Porter - Sander Stok - Sebastian Lenz und Markus Rudolph landeten auf dem undankbaren 4. Platz.
Am Sonntag 6. Juli 2014 bei den Deutschen Rasenkraftsport Meisterschaften der Frauen und Männer gingen 9 Deutsche Meistertitel im Dreikampf und den Einzeldisziplinen in den Odenwald und das Ried. Sepp Lenz (-90/Dreikampf/Gewicht/Stein), Garland Porter (+98/Gewicht), Carolin Paesler (+78/Dreikampf/Gewicht), Nicole Zihlmann (-78/ Dreikampf/Gewicht) und Julia Luckmann (-58/Steinstoßen) wurden Deutsche Meister. Silbermedaillen gingen an Garland Porter (+98/Dreikampf), Gabi Wolfarth (-78/Steinstoßen), Daniela Rudolph (-68/Steinstoßen) und Adriana Garibay (-58/Dreikampf und Gewicht). Bronzemedaillen holten sich Sander Stok (+98/Gewicht), Nicole Zihlmann (-78/ Steinstoßen), Gabi Wolfarth (-78/Dreikampf und Gewicht), Adriana Garibay (-58/ Steinstoßen) und Julia Luckmann (-58/Dreikampf und Gewicht).
Bei den Mannschaftswertungen nach Gewichtsklassen holten die Frauen 1 mit Adriana Garibay-Daniela Rudolph-Nicole Zihlmann und Carolin Paesler die Goldmedaille und die Frauen 2 mit Julia Luckmann-Gabi Wolfarth und Tina Tilger die Bronzemedaille. Die Männer-Mannschaft mit Alexander Stumpf-Marius Gutzeit-Sepp Lenz-Basti Martin und Garland Porter wurde Deutscher Vizemeister.
Männermannschaft wird Hessischer Meister
Zum ersten Mal seit Gründung der Rasenkraftsport-Abteilung holt eine Männermannschaft der WG Fränkisch-Crumbach/Bürstadt den Hessischen Meistertitel in den Odenwald und das Ried. So geschehen bei den Hessischen Rasenkraftsport Meisterschaften der Junioren/innen, Frauen, Männer und Senioren/Innen am Wochenende (28.06.) in Neu-Isenburg.
Neben den insgesamt 37 Titeln im Dreikampf, Gewichtwerfen und Steinstoßen holten unsere Athleten/Innen die Mannschaftstitel bei den Juniorinnen, Frauen, Seniorinnen 1 und Seniorinnen 2 sowie bei den Junioren, Männern und Senioren 2.